In meinem letzten Beitrag zu Portland habe ich euch meine persönlichen Tipps aufgeschrieben, die man in Portland machen sollte. Things to do around Portland – Oregon ist der perfekte Bundesstaat für alle Ruheliebhaber und Naturfreunde. Was ihr alles erleben könnt lest ihr hier.
Letztes Jahr standen Dominik und ich vor der Entscheidung ob wir beruflich bedingt nach Oregon, genauer gesagt Portland gehen. Wir haben uns zwar dagegen entschieden dennoch waren wir sofort von Oregon’s Natur, den Wäldern und der Küste begeistert.
Früher sagten die Pioniere „Go West – Go Oregon“. Das war vor 150 Jahren der Leitspruch und so zogen sie auf dem noch heute legendären „Oregon Trail“ in westliche Richtung. Oregon ist Amerikas neuntgrößter Bundesstaat und hat eine Einwohnerdichte von 4,2 Millionen. Das heißt in Deutschland kommen 233 Menschen auf 1 Quadratkilometer und in Oregon gerade einmal 15.
Portland Umgebung
Die Umgebung rund um Portland hat so einiges zu bieten.
- Fantastische Naturlandschaft
- Atemberaubende wilde und romantische Küstenabschnitte
- Schneebedeckte Berge
- Rauschende Flüsse
- Üppige grüne Wälder
- Weite Wüsten
Wer also auf Abenteuer, Wandern und Natur steht, ist in diesem Bundesstaat genau richtig!
Things to do around Portland
Cannon Beach
Der Fels der aus dem Pazifik herausragt ist besimmt vielen bekannt. Die Kulisse ist einmalig und gepaart mit der rauen Meeresluft kann man am Cannon Beach wunderbar spazieren gehen. Definitiv ein Ausflug wert.
Pacific City
Wir waren im Januar in Pacific City und selbst zu der rauen Jahreszeit konnten wir etliche Surfer bewundern. In Oregon ist es erlaubt mit dem Auto auf bestimmte Strandabschnitte zu fahren. Decke einpacken, ein paar leckere Snacks und Drinks und schon ist der Sonnenuntergang mockelig warm noch besser zu bewundern. Wer aber in typische Pub-Stimmung kommen will der muss in die Pelican Brewery in Pacific City! Leckeres Bier, gutes Essen und total nettes Personal. Wir waren sogar 2x innerhalb einer Woche hier.
Wandern Cape Lookout Trail
Auf dem Weg von Cannon Beach nach Pacific City, in der Nähe von Tillamook, gibt es eine sehr schöne Wanderung. Im Cape Lookout State Park geht der 7,6 km lange Trail los. Er führt durch einen sehr schönen, typisch Oregon, Wald mit vielen tollen Aussichtspunkten. Leider ist es kein Loop Trail sondern Hin- und Zurück, dennoch einfach wunderschön. Bei gutem Wetter und der richtigen Jahreszeit kann man sogar Wale sehen.
Multnomah Falls
Der Multnomah Fall ist ein großer Wasserfall des Multnomah Creek und ist zweistufig. Insgesamt ist er 189 Meter hoch und ein sehr beliebtes Ausflugsziel. Mit dem Auto fährt man von Portland ca. 30 Minuten und ist auf jeden Fall eine Tour wert. Der Wasserfall liegt direkt am Columbia River Gorge und bietet ein paar schöne Touren. Wir waren ja im Winter vor Ort und deshalben waren einige Trails gesperrt, da zu viel Schnee lag. Aber im Sommer oder im Frühling ist es bestimmt noch zauberhafter.
Forest Park
Portland bietet viele große Parks und Wälder und somit auch eine große Anzahl an verschiedenen Trails. Am größten und beliebtesten ist wohl der Forest Park.
Der Forest Park ist ein öffentlicher Stadtpark in den Tualatin Mountains im Westen der Innenstadt. Insgesamt ist er 13 Kilometer lang und bietet immer wieder tolle Ausblicke auf den Willamette River, der Fluss der durch PDX führt. Im Forest Park gibt es 110km Freizeitpfade, darunter auch der Wildwood Trail. Das ist ein 40 Meilen Loop-System der Stadt, der sich eben auch durch diesen Park zieht.
Eine schöne kleine Tour kann man beispielsweise zum Witch Castle machen. Hier gibt es so einige Legenden darüber, beispielsweise die Geschichte des Danford Balchs.
Wir waren leider nur eine Woche und das auch noch im Januar. Es gibt bestimmt bessere Jahreszeiten und auf jeden Fall noch so viel mehr Dinge zu sehen. Wir wollen auf jeden Fall noch einmal wieder kommen und dann steht auch Mount Hood und diese Umgebung auf unserer To-Do-Liste.